IMG_5011_edited.jpg

GLAUBE

Zusammen mit vielen Christen weltweit glauben wir an Gott den Vater, an seinen Sohn Jesus Christus, an den Heiligen Geist und an die Bibel als das von Gott inspirierte Wort. "Glauben" heisst für uns "für wahr nehmen und restlos vertrauen" (Hebräer 11, 1).

WIR GLAUBEN AN GOTT, DEN VATER

Er teilt sich uns mit - in seiner Schöpfung, in seinem Wort (der Bibel) und in seinem Sohn Jesus Christus (Johannes 1, 1-14). So begegnet er uns Menschen und spricht uns an.

WIR GLAUBEN AN JESUS CHRISTUS, DEN SOHN GOTTES

Wir bekennen seine Geburt aus der Jungfrau Maria, sein sündloses Leben, seine Wunder als Zeichen seiner göttlichen Vollmacht, seinen stellvertretenden Tod am Kreuz, seine leibliche Auferstehung, seine Erhöhung zur Rechten Gottes als Haupt der weltweiten Gemeinde (Kirche) und Herr der Welt, sein baldiges Wiederkommen in Macht und Herrlichkeit zur Sammlung seiner Gemeinde, zur Vollendung seines Reiches und zum Gericht über die Welt.

WIR GLAUBEN AN DEN HEILIGEN GEIST

Durch ihn beruft Gott Menschen in seine Gemeinde. Der Heilige Geist bewirkt Sündenerkenntnis und Wiedergeburt. Er gibt Kraft zu einem neuen Lebensstil im Gehorsam gegenüber Gottes Wort (Johannes 14, 15-17). Er schenkt Menschen, die Jesus Christus nachfolgen, Gaben, um Gott und Menschen zu dienen. Er lehrt und eint die Gemeinde.

WIR GLAUBEN AN DIE BIBEL, ALS DAS VOM HEILIGEN GEIST INSPIRIERTE WORT GOTTES

Gottes Anweisungen an uns Menschen, wie in der Bibel mitgeteilt, sind verbindlich für unser Leben (2. Timotheus 3, 16-17). Wir  bekennen die Dreieinigkeit Gottes gemäss dem Apostolischen Glaubensbekenntnis. Mit vielen anderen Christen sind wir durch die Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) verbunden. In der Glaubensbasis der SEA ist unser gemeinsamer Glaube formuliert.