Du möchtest mehr darüber erfahren, was uns bewegt? Hier mehr zu uns als Kirche.

Viva

"Viva" bedeutet LEBEN. Eine Kirche, wo Menschen mit Jesus Christus in Berührung kommen. Er gibt das Leben in Fülle: Das ewige Leben. Wir träumen von einer solchen Kirche, die vor Leben sprüht. Einer lebendigen Kirche, Lebens-Raum, wo Leben geteilt, gefeiert und gefördert wird. Gemeinsam wollen wir ein solcher Ort sein.

"Kirche" bedeutet "dem HERRN gehörend." Nicht um Gebäude und Strukturen geht es, sondern um Menschenherzen. Kirche ist da, wo Menschen aus tiefsten Herzen bekennen: "Jesus ist Herr».

Als Viva Kirche wollen wir eine lebendige Kirche sein, in welcher Jesus Christus als Herr im Zentrum steht. Anders geht es nicht.

Aktuell, lebensnah, relevant

Als evangelische Freikirche sind wir überzeugt, dass man durch eine persönliche Entscheidung, Jesus Christus zu glauben und ihm nachzufolgen, Christ wird. Als Menschen, die im Alltag mit Gott unterwegs sind, möchten wir unseren Mitmenschen die Liebe Gottes zeigen. Wir fördern Gemeinschaft, in welcher der Glaube an Gott authentisch, ermutigend und wirksam gelebt werden kann.

Mitgliedschaft ist bei uns freiwillig und keine Voraussetzung, um dabeizusein.

Als Lokalkirche gehören wir zum Verband Viva Kirche Schweiz (ehemals Chrischona Schweiz) und sind Mitglied der Schweizerischen Evangelischen Allianz.

Wir finanzieren uns durch freiwillige Spenden und engagieren uns ehrenamtlich. In unserem Netzwerk sind wir auch mit dem Theologischen Seminar St. Chrischona freundschaftlich verbunden.

Es gibt viele gute Orte,
um Gott zu begegnen -